Wenn Sie noch keinen Termin online bei uns gebucht haben, lesen Sie bitte diese Anleitung sorgfältig durch und klicken Sie anschließend auf den Button „Terminplan anzeigen“.
So vereinbaren Sie einen Termin:
  • Lassen Sie sich den Terminkalender anzeigen, indem Sie auf den Button "Terminplan anzeigen" drücken und wählen Sie anschließend einen freien Termin; diese sind orange markiert und mit einer runden Auswahlbox versehen, die Sie anklicken müssen.
    Termine müssen eine bestimmte Zeit im Voraus gebucht werden (z. Z. eine Woche).
    Es kann pro Patient nur ein Termin gebucht werden, d. h., Sie müssen einen Termin erst wahrgenommen oder abgesagt haben, bevor Sie einen neuen Termin buchen können.
  • Unter dem Terminplan sehen Sie zwei Schaltflächen: "Anmelden sowie "Registrieren".
    Wichtig! Wenn Sie das erste Mal einen Termin buchen, müssen Sie sich registrieren.
    Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Registrieren" und füllen Sie anschließend das Formular mit allen notwendigen, persönlichen Angaben aus.
    Wenn Sie das Formular an uns abschicken, wird automatisch eine Email an die von Ihnen angegebene Email-Adresse geschickt. Diese sollte nach wenigen Minuten in Ihrem Email-Postfach ankommen. Falls Sie keine Email erhalten, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Praxisteam.
    Um die Registrierung und die Terminbuchung abzuschließen, klicken Sie bitte so schnell wie möglich (nur innerhalb von drei Tagen möglich) auf den Link in der Email, die Sie erhalten haben. Dadurch werden Sie registriert und der gewählte Termin gespeichert. Ohne diese Bestätigung sind Sie weder registriert noch ist Ihr Termin gebucht! Andere Patienten können den Termin inzwischen buchen.
  • Wenn Sie schon registriert sind, klicken Sie auf den Button "Anmelden" und geben anschließend Ihre Email-Adresse und das gewählte Passwort ein. Wenn Ihre Eingaben mit denen übereinstimmen, die wir bei der Registrierung von Ihnen erhalten haben, wird Ihr Termin bei uns notiert.
  • Um einen reibungslosen Praxisablauf zu gewährleisten und die Wartezeiten möglichst zu minimieren, bitten wir Sie, rechtzeitig zu Ihrem Termin zu kommen oder den Termin so frühzeitig wie möglich abzusagen, wenn Sie ihn nicht wahrnehmen können; auch dies können Sie online tun.
  • Wir bedanken uns vielmals, dass Sie die Online-Buchung nutzen und hoffen, dass alles wunschgemäß funktioniert. Sollten Probleme auftreten oder Sie Schwierigkeiten mit der Nutzung des Terminplaners haben, teilen Sie uns diese bitte umgehend mit: praxis@orthoparcberlin.de